Datenuebernahme

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Fr Jun 16 08:15:25 CEST 2000

Bernhard Eversberg schrieb:

> Aus der Verlautbarung 132 der Entwicklungsabteilung
  vom 2000-06-13

> Das Uebernehmen von Daten von der einen in die andere Datenbank war ja
> bereits moeglich. Nur zur Erinnerung: Cut-and-Paste macht man so, dass
> zuerst mit F5 die Kategorieanzeige erzeugt wird, dann markiert man die
> gewuenschten Kategorien, dann Alt+c, und im anderen a99 geht man ins
> Schreibfeld (!) und macht dort Alt+v. Fertig.
> Oder man legt sich den in news 57 beschriebenen Mechanismus an.
>
> MfG B.E.
>
> Bernhard Eversberg
> [...]

82488 Ettal, 16.6.2000
Lieber Herr Eversberg!
Mit den obengenannten Bemerkungen zur Uebernahme von Daten komme ich nicht
zurecht. An einem Beispiel moechte ich es verdeutlichen:
Ich gehe in eine x-beliebige Katalogaufnahme und druecke F5 und markiere eine
Kategorie im Anzeigefeld (Bsp.: #40 Rahner, Karl) und druecke dann Alt+c. Dann
gehe ich in die andere Datenbank und gehe ins Schreibfeld und druecke Alt+v.
Es ruehrt sich aber nichts. Mache ich etwas falsch?
Vielen Dank fuer die Rueckantwort.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de