Antwort: Re: "allegro fuer Dummies"

Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de
Fr Jun 9 13:38:57 CEST 2000

Hallo, Herr Eversberg,

> Jemand sagte mal, "Am Anfang fand ich das unverdaulich, aber jetzt sehe
ich,
> das Handbuch ist ja voellig richtig, nur ich hatte zuerst falsch
gedacht..."
> Dieses "falsche Denken", das den Zugang versperrt, dem gilt es auf die
> Spur zu kommen, wenn irgend moeglich.

Vielleicht liegt es daran, dass die Mehrheit der Computer- und
Internet-Nutzer seit etwa 1995 durch moderne Benutzeroberflächen und das
World Wide Web (speziell auch durch CGI-Schnittstellen) 'verwöhnt' sind,
und diejenigen, die Computer-Ressourcen schon lange vorher benutzt haben,
diese wohl unumkehrbare Entwicklung nach wie vor mit Argusaugen betrachten.
Dies beeinflusst sowohl die Entscheidung derjenigen, die über die
Einführung von allegro-C zu befinden haben, wie das Lernverhalten
derjenigen, die sich daran gewöhnen müssen. Nach Batch-Dateien brauchen Sie
IMO Jüngere gar nicht mehr zu fragen; die finden es antiquiert, noch mit
DOS-Befehlen zu arbeiten. Nach meiner unmassgeblichen Meinung wäre es
konsequent, nur noch in der HTML-Sprache zu arbeiten.

> Sind die Expo-Tickets besorgt, der Parkplatz reserviert?

Eine sehr gute Anregung, aber da fährt man mit der Bahn hin, das ist noch
viel erholsamer :-))

Mit freundlichem Gruss

Johannes Diestelmann

Bibliothek.Sparkassenstiftung at NSGV.DE