Frage zum Flex erase

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jun 2 10:53:52 CEST 2000

Wenn man den Flex-Befehl 'erase' benutzt, wird gefragt:

"Satz löschen? Ja/Nein/Abbrechen"

Das funktioniert auch insofern, daß dann und nur dann gelöscht wird,
wenn ich mit "ja" antworte.

Was aber muß ich machen, um in Abhängigkeit von der Antwort, die ich
gebe, zu verzweigen? Ich habe es mit solch einer Konstruktion wie dieser
versucht:

erase
if cancel jump noloesch
if no jump noloesch
message Löschung ist erfolgt!
end
:noloesch
message Der Titel ist nicht gelöscht!
end

Aber das funktioniert nicht! (Auch wenn ich mit "Nein" oder "Abbrechen"
antworte, meldet er "Löschung ist erfolgt!", führt also nicht den Sprung
zur Marke ":noloesch" aus).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers