Globale Ersetzung

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Jun 1 11:02:02 CEST 2000

Lieber Herr Ritzi, lieber Herr Deblon,

Herrn Ritzis Problem:

> ich habe ein Problem mit der globalen Ersetzung. Ich moechte eine Signatur
in der #90 ergaenzen. Statt 1 A 21-1 soll es 01 A 0021-1 heissen.
vermutlich steht der Grund auch irgendwo im Handbuch (aber ich finde die
Stelle nicht). Was mache ich falsch?

Herrn Deblons Antwort:

>Sollte der Befehl nicht lauten #X*90_1 A 21-1_01 A 0021-1_ ?
>(Vgl. Handbuch S. 118). Mit Ihrer Eingabe kriege ich teils gar keine
>Änderung, teils andere Fehler (Überschreibungen).

Ich glaube, es sollte doch noch eine Kleinigkeit ergaenzt werden.
Im V20-Handbuch auf S. 115 (V15/2 S. 113) steht:

#X*#nnn_alt_neu_

und unten steht als warnende Anmerkung, das "#" nach dem "*" nicht zu
vergessen.

Wenn man alle #90-er ueberarbeiten will, schreibt man statt
#X*#90 _alt_neu_

#X*#90_alt_neu_

Mit freundlichen Gruessen aus dem noch sonnigen Berlin zum
Vater-/Herren-/Internationalen Kinder-/Berliner Clinton-/Sommeranfangstag

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de