Winkelklammern

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Di Jul 18 15:18:45 CEST 2000

Dierk Hoeppner schrieb:
> Folgende Frage von Frater Hieronymus ging zwar direkt an mich,
> die Anwtort betrifft aber alle, die RuckZuck einsetzen:

> Sie vermuten fast richtig. Es ist die Umcodierung der Zeichen '<'
> und '>' Diese müssen in einer HTML-Ausgabe maskiert werden,
> damit der darin enthaltene Text vom Browser nicht als HTML-
> Steuerbefehl interpretiert wird. <von Reims> ist in dieser Form für
> ihn ein solcher Steuercode. Weil er ihn nicht kennt, unterdrückt er
> ihn per definitionem. Das ist in der SGML/HTML/XML-Standards so
> festgelegt. Damit die Zeichen dennoch erscheinen, muessen '<'
> [...]

82488 Ettal, 18.7.2000
Lieber Herr Hoeppner!
Besten Dank fuer Ihre Hilfe. Wichtiger ist, wenn die obengenannte Zeile in die
Datei "asciansi.apt" geschrieben wird, weil der Anzeigeparameter bei RuckZuck
die Datei "d-html.apr" ist und diese greift wiederum auf die Datei
"asciansi.apt" zurueck.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de