Aussteuern von Leerzeichenfolgen bei flex-gest"utzter Eingab

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Jul 12 11:27:55 CEST 2000

Liebe Liste,

>Trifft man nämlich nicht diese Vorkehrungen zur besonderen
>Berücksichtigung der Eingabe von Folgen von nur Leerzeichen, dann wird
>(ich meine: abweichend vom Verhalten bei "allegro classico") bei leeren
>Eingaben oder Eingabe nur von Leerzeichen stets - im vorliegenden Fall -
>das leere Teilfeld mit '$g' unter #9G abgelegt, und das macht mir an
>anderer Stelle Ärger.

Noch etwas zu diesem Thema: auch wenn man in einem Formular in ein Teilfeld
nichts eingibt oder eine vorhandene Eingabe loescht, entsteht die
entsprechende Kategorie mit Teilfeld-Kennzeichen und sonst nichts. Bei mir
passiert das aber nur, wenn ich in der betreffenden Kategorie gar nichts
belege - ein Teilfeld von zweien leer lassen funktioniert wunschgemaess.
Wenn ich nicht sehr irre, ist der Effekt unabhaengig davon, ob das Formular
mittels Flex aufgerufen wird oder nicht.

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek