avanti-w : "Settings"

Lothar Kalok Lothar.Kalok at ub.uni-giessen.de
Mo Jul 3 14:51:31 CEST 2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
fuer eine Praesentation sollte auf einem Laptop unter Win95 ein
WWW-Server mit avanti-w-Schnittstelle zu unserer Papyrus-
Datenbank installiert werden. Auf einem Desktop-Test-PC laeuft alles
anstandslos.

Installationsproblem auf dem Laptop:
Der avanti-w-Client greift erfolgreich auf die Demo-
Datenbank zu und liefert die gewuenschten Ergebnisse,
aber beim Versuch, mich als Administrator einzuloggen,
kommt kein entsprechender Bildschirm (Erstinstallations-
passwort).
Beim falschen Passwort gibt es eine Fehlermeldung,
mit dem Erstinstallationspasswort kommt diese nicht,
aber das Administratorfenster tauch nicht auf.
Mit alt-tab komme ich auch nicht dorthin.
(Merkwuerdigerweise kam bei der Einbindung in Autostart
die Meldung "avsocket.dll not found". Nach Kopieren der
im avanti-w-Verzeichnis durchaus vorhandenen Datei kam die
Meldung nicht mehr).

Avanti-w laeuft auf zwei anderen Rechnern anstandslos
ohne diese Macke, die Version ist die gleiche wie auf
einem anderen Rechner, der daneben steht, allerdings
ein klassischer Tower und kein Laptop.

Nur falls jemand ganz schnell eine Idee hat: wohin
kann dieses Fenster verschwunden sein?
(Wenn nicht: dann erfolgt der Zugriff halt ueber
den bisherigen Test-PC.)

Viele Gruesse
Lothar Kalok

-
Urlaubsreif - es passieren die bloedesten Dinge :-(

--
lothar.kalok at ub.uni-giessen.de           Universitaetsbibliothek