Externes Lesegeraet fuerAusleihe

Damian Herbert Maria Winkler Damian.Winkler at tu-clausthal.de
Do Jan 27 14:39:22 CET 2000

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserer Bibliothek haben Professoren und Institutsangestellte freien
Zugang auch ausserhalb der Oeffnungszeiten. Zur Zeit leihen alle Personen
ihre Buecher per Karteikaertchen aus. Damit aber ein aktueller Stand der
ausleihbaren Buecher im Internet praesentiert werden kann, soll jetzt das
Ausleihen eines Buches in Allegro-C vermerkt werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine Schnittstelle - sprich Kartenlesegeraet, mit
dem der Ausleiher alleine mit seinem Benutzerausweis, das ausleihen eines
Buches eingeben kann, ohne dass er sich mit allegro auskennen muss?

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe

DAMIAN WINKLER

| damian winkler                                                |
| altenauerstr. 15                           scherfeder-str. 74 |
| 38678 clausthal-zellerfeld                    33100 paderborn |
| tel.: 05323-948211                          tel.: 05251-65285 |
|             email: damian.winkler at tu-clausthal.de             |