Anwendervariable in Avanti-Find-Job

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
So Jan 16 15:29:13 CET 2000

Harald Schmid wrote:

> Folgender Job
>
> #uaa ="d00016"
> find |6 #uaa
>
> liefert kein Ergebnis bei "find |6 #uaa".
> (Kategorieschema: erweitertes $d.cfg)
> Teste ich, ob #uaa auch richtig besetzt wurde:
>         write #uaa newline
> bekomme ich die erwartete Antwort "d00016\n".
>
> Dagegen funktioniert mit
>
> find |6 d00016
>
> alles prächtig. Was mache ich falsch.

Nichts. Evtl. ein alter Bug, der wohl damit zusammenhaengt,
dass Anwendervariable stets 2+1-stellig sind.

Bei mir klappt meist

#uaa=" d00016"

Eventuell hat es aber auch mit den Anfuehrungszeichen
zu tun. Oder aber damit, dass bei "find |n..." im Gegensatz
zu "find BLA ..." kein Spatium vor dem Suchbegriff sein
darf? Oder war das eine Besonderheit des qrix-Kommandos?

Ungewiss