Allegro-Datenbank auf CD-ROM

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Jan 5 10:11:38 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> wir erwaegen, Spezial-Datenbestaende als Allegro-Datenbanken auf CD-ROM
> herauszugeben. So weit ich sehen kann, scheint das ja kein prinzipielles
> Problem zu sein; welche Dateien die CD enthalten muss, geht aus
> FILELIST.TXT und INST.TXT hervor.
>
> Nur: am einfachsten fuer alle Beteiligten waere es ja, wenn eine solche CD
> ohne lokale Installationen benutzbar waere, aber geht das? Kann die
> Installation der Schriften automatisiert werden? Und wie stellt man es
> eigentlich an, damit sie automatisch startet? Was muessen wir beachten,
> [...]

Die UB Tuebingen gibt "seit jeher" (d.h. seit 1996 unter APAC, seit
1999 auch unter alcarta) eine allegro-Datenbank als CD-ROM heraus.
Die von Ihnen angesprochenen technischen Probleme sind darin
weitgehend geloest (automatische Installation der Fonts, lokale
Installation nur von Programm- und Hilfsdateien). Wollen Sie ein
Exemplar "zur Ansicht"? Wenn ja, bitte ich um kurze Rueckmeldung (und
Ruecksendung nach Installation).

Beste Gruesse und spaete gute Wuensche fuer 2000,
H. Weisweiler