put / Put unter alcarta

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Di Feb 29 11:16:37 CET 2000

Liebe Entwicklungsabteilung, liebe Liste,

ist die Moeglichkeit, unter alcarta per Flex Speicherungen
vorzunehmen, entfallen? Meine saemtlichen entsprechenden
Flexe, die unter a99 wunschgemaess funktionieren, versagen diesen
Dienst unter alcarta. "insert" findet zwar statt, und der
entsprechend behandelte Datensatz geraet in den Offline-Modus, "put"
oder "Put" findet jedoch unter alcarta nicht statt (wohl jedoch
"erase", wie ja auch in FLEXGER.RTF zu lesen).

alcarta gibt uebrigens nach dem vergeblichen "put" die Meldung aus:
|[Pfad]:\d.mpt.  Anschliessend werden Sonderzeichen und Umlaute _im
Auswahlfeld_ nicht mehr korrekt dargestellt. Letzteres ist auch in
a99 bei Aenderungen an einem Datensatz per Flex der Fall. Auf die
Anzeige hat dies allerdings, soweit ich sehe keinen Einfluss.

Die Einstellung in der INI ist access=4 und SaveResults=2 (mit
SaveResults=1 klappt's aber auch nicht).

Hintergrund meiner Frage: Ich wuerde gern den Beziehern unserer
Datenbank die Moeglichkeit geben, ihre lokalen Signaturen mittels
eines Flexes unter alcarta in der Datenbank zu speichern. Kann mir
jemand Auskunft geben, ob dies grundsaetzlich durchfuehrbar ist oder
ob ich mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen muss?

Dank und Gruss,
H. Weisweiler