a99: Jemand anders war schneller

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Feb 29 10:22:16 CET 2000

Liebe Liste:

    eine Kollegin leidet bei der Arbeit mit a99 an der häufigen Meldung
"Jemand anders war schneller" (obwohl sie zwar im Netz, aber _allein_ an
der Datenbank arbeitet). So sehr ich auch versucht habe, mir die gleiche
Arbeitsumgebung herzustellen - mir gelingt es nicht, diese Meldung zu
reproduzieren.

Welches sind denn die Bedingungen, unter denen die Meldung "Jemand
anders war schneller" auftritt oder auftreten kann?

Dieses Thema war schon einmal Gegenstand der Diskussion; ich erinnere
mich aber nicht mehr an das Ergebnis, und auch nicht an den Monat (um
mir das Archiv herunterholen zu können).

Kann mir jemand helfen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers