A99: zl=0 in d-wrtf.apr gibt Absturz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Feb 24 08:23:32 CET 2000

Lieber Herr Weisweiler, liebe Liste,

>Bedauerlicher finde ich, dass man nicht ohne weiteres mehrere von der
>Struktur her sehr kurze Flips (z.B. auf ein Notationenregister) in
>_eine_ Zeile setzen kann. Aber auch damit laesst sich m.E. durchaus
>leben; denn die Uebersichtlichkeit ist dabei vielleicht sogar
>groesser.

Ich hab' mich falsch ausgedrueckt, das war genau das, was ich auch haben
will: mehrere Flips in einer Zeile, in meinem Fall die einzelnen
Schlagworte aus Schlagwortketten. Wenn ich die ganze Kette zum Flip zu
machen versuche, wird der Fliptext zu lang fuer die Zeile, ausserdem
muesste ich dann auch die permutierten Ketten auf den Bildschirm bringen.
Schreibe ich die Einzelschlagworte untereinander, geht die Kettenstruktur
verloren. Also scheint es mir das Mittel der Wahl, die einzelnen Teile der
Kette zu Flips zu machen, aber weiterhin nebeneinander zu schreiben und die
naechste Kette in einer neuen Zeile anzufangen. Mit endlicher Zeilenlaenge
gibt das die schon frueher beschriebenen Ueberlagerungseffekte, wenn nicht
alle Teile einer Kette in eine Zeile passen (so weit ich bisher sehe -
eigentlich ein komisches Kriterium).

Im uebrigen scheint mir aber eine Ausgabe in Proportionalschrift, aber mit
begrenzter Zeilenlaenge und mit den R-, &n-, #n-Befehlen sowieso
tendenziell unschoen. Die Umstellung der d-wrtf.apr waere also allemal ein
sinnvolles Unternehmen.

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |