Fragen zum neuen Handbuch

Birgit Rommel Birgit.Rommel at mgh.de
Mo Feb 21 14:11:35 CET 2000

Hallo,

> hiermit möchte ich mich in den Reigen der Fürsprecher gedruckter
> Handbücher einreihen.
> Zuweilen - gerade, wenn man eine neue Datenbank plant - ist es
> ziemlich angenehm, sich in einen Sessel zu setzen und teils das, was
> man braucht, zu sammeln, teils sich auch - was mir gelegentlich auch
> schon passiert ist - durch zufälliges Blättern anregen zu lassen. Der
> Bildschirm hat  - abgesehen vom Nachteil des sehr begrenzten Platzes,
> der immer nur begrenzte Ausschnitte anzeigt (und vielleicht den Blick
> dadurch einschränkt ?) - irgendwie auch etwas zwanghaftes. Ideal, aber
> [...]

Ich möchte mich Herrn Henkel hier völlig anschließen, und gerade als
eher Neuling auf diesem Gebiet finde ich es wesentlich praktischer, wenn
ich auf dem Bildschirm meine Datei ... habe, und daneben das Buch liegen
hab, in dem ich nachschauen kann.
Die Idee eines Manuals in Ringbuchform finde ich hervorragend.

Liebe Grüße
--

Birgit

Birgit.Rommel at mgh.de