Fragen zum neuen Handbuch

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mo Feb 21 12:53:52 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

hiermit möchte ich mich in den Reigen der Fürsprecher gedruckter Handbücher einreihen. Zuweilen - gerade, wenn man eine neue Datenbank plant - ist es ziemlich angenehm, sich in einen Sessel zu setzen und teils das, was man braucht, zu sammeln, teils sich auch - was mir gelegentlich auch schon passiert ist - durch zufälliges Blättern anregen zu lassen. Der Bildschirm hat  - abgesehen vom Nachteil des sehr begrenzten Platzes, der immer nur begrenzte Ausschnitte anzeigt (und vielleicht den Blick dadurch einschränkt ?) - irgendwie auch etwas zwanghaftes.

Ideal, aber wohl unrealisierbar, wäre ein Manual in Ringbuchform, in das man gelegentlich Aktualisierungen einfügen könnte, die man sich per FTP oder WWW besorgt.

MfG
R. Henkel
 Roland Henkel          Email: roland.henkel at sbb.spk-berlin.de

 Staatsbibliothek zu Berlin