Vb.129 : RuckZuck

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 18 15:04:58 CET 2000

Frau Rommel fragt:

> Wo soll ac15/a99 sein? Wo finde ich das? Kann mir jemand mit der URL helfen?

Das ist auf dem FTP-Server. So geben wir immer die FTP-Verzeichnisse an.
Meistens kann man darauf nicht per Netscape zugreifen, weil netscape
normalerweise nur als "ANONYMOUS" zugreift, da kommt man nicht an diese
Verzeichnisse heran, die wir ja aus Lizenzgruenden nur den Passwortinhabern
zugaenglich machen.
Hier ganz schnell mal eine Beschreibung fuer alle, die noch nie mit FTP
sich eine Datei geholt haben:
Also: man nehme ein FTP-Programm (meistens hat man WSFTP), nicht Netscape
oder IE, und suche diese Adresse (Host name) auf:

  134.169.20.1

Dann traegt man unter  "User ID" und "Password" die zugehoerigen Angaben ein,
die wir mit der letzten Rechnung verbreitet haben. Anschliessend macht man
dieses:

Binaermodus einschalten
Verzeichnis ac15/a99 anwaehlen
Datei cgi.lzh auswaehlen

usw.

Viel Erfolg, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de