Umlaute via Anwendervariable in ask-Vorgabe

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Feb 16 16:52:42 CET 2000

Liebe Flex-Freundinnen und -Freunde:

         ich möchte mittels eines Flexes eine Eingabe mit
'Semikolon-Spatium' getrennt ans Ende von #3na hängen lassen, dabei aber
zugleich noch die Möglichkeit offenhalten, Korrekturen in #3na
vorzunehmen.

Mir gelingt es nicht, in #3na vorkommende Umlaute in der in dem
"Input-Feld" ausgeworfenen Vorgabe (des ask-Befehls) erscheinen zu
lassen. Sowenig ich auch an ascii-s spare - der Umlaut aus #3na kommt
stets verunstaltet an; dies ist mein Flex:

ascii
var #3na "; "
ascii
ins #uzz
ascii
ask |1Synonym hinzufügen oder Synonyma korrigieren=#uzz
if cancel end
ascii
ins #3na
put
end

Wie muß ich's anstellen, damit die Umlaute etc. ordentlich
herüberkommen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers