Vb.129 : RuckZuck

Konsistorium EKsOL eksol at t-online.de
Di Feb 15 13:57:54 CET 2000

> Verlautbarung 129 der Entwicklungsabteilung
2000-02-15
> Fuer begrenzte Zeit wird eine Beispiel-Installation zur Ansicht
> bereitgehalten unter
>
>                http://134.169.20.101/allegro/opac.htm

Hat noch Macken.
Suchbegriff Person: shake
Seite weiter -> leer
shaked, israel (1) angeklickt
Fehlermeldung:

perH20_shaked,H20israel
hat nichts gefunden. Suchwoerter evtl. kuerzen

Einmal auch Sprung von hier nach Ergebnis von

per_eversberg
 :-))

Einmal Fehlermeldung (dem Sinne nach):

a99 not started?

Sollte jemand aus der Liste vielleicht doch noch eine aufwändiger Lösung in
Betracht ziehen:
Im letzten Jahr habe ich an einer Schnittstelle vom Web-Applikationsserver
Zope zu Avanti
gebastelt. Zope ist in Python geschrieben und erweiterbar und arbeitet mit
einer Objektdatenbank (gut für eine große Site mit verschiedenen Bearbeitern
und geringerem gestalterischen Aufwand).
Über www.zope.de weiter Informationen zum Server (Open-Source)
Die Avanti-Schnittstelle kann:
Aktives Sessionmanagment (der Client bekommt eine ID und meldet damit
selbständig in festlegbaren Intervallen beim Server, der Server killt die
Session wenn die Meldung ausbleibt), Registerauszuege mit Option-Boxen zur
Selektion der Ergebnismengen Titelanzeige, Kurztitelsuche (find),
Komplexsuche (per shake? and tit rome?) und freie Job-Eingabe in der
Avanti-Sprache zum Testen.
Das Ganze ist irgenwo im Beta-Stadium, und nur mässig dokumentiert.
Javascript und Python-Kenntnis zwingend, ausserdem Bereitschaft sich mit dem
sehr eigenen Ansatz von Zope zu beschäftigen.
Da ich hier nur geringes Echo erwarte und es keine Rundum-Sorglos-Lösung ist
wird die Schnittstelle nicht allgemein bereitgestellt, wer Interesse an
Entwicklung / Weiterentwicklung hat kann sich bei mir mit Private Mail
melden.

M.f.G.

Volker Bachschneider