Flex-Aufruf, Befehl next

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Aug 31 13:33:38 CEST 2000

Lieber Herr Eversberg,

>Jetzt gibt es endlich auch den Befehl "first". Deshalb kann man jetzt
>mit

>first
>:weiter
>write ...
>next
>if ok jump weiter
>
>eine Ergebnismenge endlich wirklich zuverlaessig abarbeiten, vom
>ersten bis zum letzten Satz.

Sehr schoen. Ich war gerade dahinter gekommen, dass ich das brauche. Aber
etwas anderes: "l" (Buchstabe) scheint nicht immer die Groesse der
aktuellen Ergebnismenge anzuzeigen. Wenn sie durch einen Find-Befehl im
Flex entstanden ist, dann schon, wenn man sie aber im Register gebildet
hat, dann hat "l" den Wert 1 (Zahl 1). Mehr habe ich noch nicht getestet
(dies aber mit der neuen Version).

Und eine neue Frage: kann ich mit Flex-Mitteln allein erreichen, dass zu
jedem Satz einer Ergebnismenge auch alle verknuepften Saetze ausgegeben
werden? So etwas wie "download fam", "switch fam", "switch resultset" bei
Avanti scheint es ja wohl nicht zu geben?

Die Alternative fuer einen Flex waere wohl eine Exportparameterdatei, in
der nachgeladen wird, oder geht es einfacher? Ich will zu jedem Satz nur
den Primaerschluessel und eine kuenstlich erzeugte Kategorie ausgeben, und
da sind Exportparameter schon ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek