Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Do Aug 24 13:06:48 CEST 2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Zusätze zum Sachtitel erscheinen nicht im Index 4. Das ist wohl in den
Kopfbefehlen oder woanders in der Indexparameterdatei festgelgt. Das möchte
ich ändern. Ich finde die Stelle aber nicht, wo das festgelgt wird.
Außerdem möchte ich nicht, dass die Ausleiher in der Teilkategorie 90 u im
Index 9 hinter der Signatur erscheinen. Das müsste doch auch zu ändern sein.
Sonst möchte ich mal loswerden, dass die Ausleihe mit a99/alfa eine sehr
gute Geschichte ist, die man leicht händeln kann. Der einzige Nachteil
besteht darin, dass es schwierig ist Bände auszuleihen, da deren Signatur
mit alfa nicht bearbeitet werden können.
Noch 2 Sachen zum Schluß: Der repeat-Befehl funktioniert nicht - wohl nicht
nur bei mir. Das bwv-Paket eröffnet völlig neue Möglichkeiten, z.B. mit
fertigen Indexlisten zu arbeiten, und sie für die Datenerfassung zu nutzen.
Nachteilig ist, dass Einträge, die schon vorhanden sind (z.B. in #31)
überschrieben werden. Aber vielleicht habe ich nur nicht den richtigen
Flexbefehl benutzt. Für Hilfen bin ich dankbar.
Gruss
Wolfgang Grieser