flex

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Aug 21 21:17:31 CEST 2000

Grieser, Wolfgang <Grieser at demogr.mpg.de>
schrieb am Mon, 21 Aug 2000 18:24:41 +0200:

> wer kann mir einen Tip geben für folgendes Problem: Mit Hilfe eines Flex
> soll Text aus einem Feld (#28) in eine Teilfeld einer anderen Kategorie (#90
> $u) überführt werden. ...

Das geht etwa so: Sie bringen in Ihrer Anzeigeparameterdatei
folgende Passage unter:

#t{C t69 "Grieser" t68 C}
#dt "Grieser!" e"!" =Y~
#dt "X grieser.flx!" e"!" =Z~

und schreiben dann eine Flex-Datei folgenden Inhalts:

  #28 wird in "interne Variable" (iV) geschafft
var #28
  iV wird in Teilfeld u von #90 kopiert
ins $u-#90
  iV wird leer gemacht
var ""
  Kopieren von leerem iV in #28 löscht #28
ins #28
  Rückfrageloses Abspeichern des geänderten Satzes
put

Nach Aufruf dieses Flexes wird #28 in das Teilfeld u von #90
übertragen; anschließend wird #28 gelöscht und der Satz
abgespeichert.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!