UPDATE sperrt Satztabelle

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Apr 27 09:01:06 CEST 2000

Liebe Liste,

seit vorgestern haben wir staendig mit einer gesperrten Satztabelle zu
kaempfen. Ich glaube das Problem eingegrenzt zu haben: Aufruf mit

update -fm21 ..-ee-1/dubl.txt -UPR1
(Dublettenkontrolle mit alternativem Primaerschluessel)

Immer dann, wenn in der Update-Datei tatsaechlich Dubletten sind, wird und
bleibt die Satztabelle gesperrt und muss zu Fuss freigegeben werden.
(Ausnahme: ein einziger Satz in der Update-Datei. Das scheint auch bei
einer Dublette glatt zu gehen.) Und wenn vor der Freigabe der
Update-Vorgang nicht gewaltsam gestoppt wurde, kommt sofort (oder bei der
naechsten Dublette) der naechste Stop.

Keine Parameter-Aenderungen; aber das Problem trat, wenn ich nicht irre,
knapp _vor_ dem Einspielen der neuesten Update-Version auf, das ist mir
auch nicht verstaendlich.

Hilfe! Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -