marc records

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Apr 26 13:26:33 CEST 2000

Kolelge Grieser:

> kann mir jemand sagen, mit welcher Parameter Datei ich Daten der LoC (marc
> tagged format) in allegro einspielen kann. Wenn möglich mit a99.

Es kommt drauf an, ob es ein Format mit "Directory" ist. Das ist eine
lange Folge von Ziffern am Anfang des Satzes, und es gibt dann keine
Zeilentrennungen, d.h. die Datei ist z.B. fuer jeden Texteditor unverdaulich.
Doch IMPORT wird damit fertig: Parameter OCLC.AIM
(a99 kann das nicht!)

Wenn es anders ist, also eine normale Textdatei mit Zeilenvorschueben,
muss man OCLC.AIM entsprechend modifizieren.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de