Eingabeformulare unter Alcarta

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Apr 25 11:04:54 CEST 2000

Liebe Frau Guckler, liebe Liste,

>es ist mir bisher nicht gelungen, bei der Eingabe ueber das Standard-
>Eingabeformular (cat.frm/input.rtf) unter alcarta Stammdaten in die
>dafuer vorgesehenen Dateien lt.$a.cfg (=Fn) einzugeben.Die Stamm- bzw.
>Normdaten landen immer in der Datei Nr. 1. So wie es
>aussieht, gilt ja wohl die Definition in der $a.cfg fuer die
>Formulareingabe nicht?!. Wo und wie kann ich die Datei-Nummern fuer
>Stamm- bzw. Normdaten bei Einsatz eines Eingabeformulars  fuer
>Alcarta/A99 eintragen?

In der Formulardatei selbst geht's m.W. nicht (zumindest sagt FORM.TXT
nichts dazu), aber wenn das Eingabeformular per Flex aufgerufen wird, z.B.
mittels input.rtf, dann kann man ja den Flex-Befehl "input n" einfuegen -
ich bin mir nur nicht sicher, ob er vor oder nach dem "new" stehen muss,
vermute eher, davor.

Die Original-Input.rtf hat keine solchen Befehle, Bestell.flx bei der
Erwerbungs-Demo-Datenbank auch nicht (obwohl das Original-ORDER ja sehr
wohl die Bestellsaetze in eine Extradatei schreibt). Hat das tiefere Gruende?

Liebe Frau Koczian, liebe Liste,

mit dem Flex-Befehl "input n" in input.rtf klappt es wunderbar.
Nochmals ganz herzlichen Dank,

Gudrun Guckler

Dr. Gudrun Guckler                    Technische Universit„t Darmstadt
Schloá                                D-64263 Darmstadt
Tel. 49-6151 16-5585                 Fax: 16-6538
Internet guckler at hrz.tu-darmstadt.de