Fwd: Re: Ansi.sys unter NT4 SP5

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Apr 14 11:35:59 CEST 2000

Kollege Lehmann fragt:

> ps: irgendwo kam das gerücht auf; daß winNT4 ab ServicePack4 nicht mehr
> das ansi.sys
> unterstützen würde, bzw nicht dabei haben täte. ??? glaub ich nicht.
> wie oben erwähnt
> läuft bei mir das sp6a(sic) tadellos mit ansi.sys und dos-allegro.
> sollte irgendwann
> doch die unterstützung für ansi.sys oder das file selber entfallen,
> dann kann man ja
> noch immer mit ansi.com u.a. experimentieren. allerdings wäre das
> trotzdem das todesurteil für
> die dos-module. oder?   ;-(

Eine Firma wie M$ kann sich jede noch so horrende Fehlleistung erlauben,
daher wuerde es keinen wundern. Da wuerde noch nicht mal jemand einen
Finger drauf legen (ausser uns).

Aber Spass beiseite: was bei NT nicht geht, ist ein ANSI-Farbbefehl in
einer Batchdatei, d.h. in "echo"-Befehlen. Daher tun es die Prozeduren
QUEX.BAT, QUANT.BAT und PRONTO.BAT nicht. Weiss da jemand Abhilfe?
Was muss man im echo-Befehl schreiben, damit die Schrift in Farbe
kommt?

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de