Fehlgeschlagene Schreiboperation in .RES

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Apr 13 23:48:00 CEST 2000

Dierk Hoeppner <D.Hoeppner at TU-BS.DE> antwortete am Mon, 10 Apr
2000 11:41:40 +0200 auf meine Frage

Ich frug vor ein paar Tagen nach der Bedeutung oder der
Ursache der folgenden Fehlermeldung:

 > #### Beginn der Systemmeldung ####
 > Systemprozess - Datenverlust bei verzoegertem Schreiben
 > Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei
 > \s:\ist-s1\allegro$\ALD\katalog\GOE.RES zu schreiben. Die
 > Schreiboperation schlug fehl.
 > Eventuell sind nicht alle Daten die Datei geschrieben
 > worden.
 > #### Ende der Systemmeldung

D. Höppner antwortete:

> Das sieht stark nach einem zu langsamen oder zum Zeitpunkt der
>  Indexierung überlasteten Netz aus. Es ist auch möglich, dass der
> angesprochene Server zu sehr beschäftigt war. ....

> Ich hoffe das hilft.

Nee, hat nicht geholfen.- Inzwischen haben wir auch herausbekommen, daß wirlklich Daten
verlorengegangen sind (aus der Datei <dbn>.ald; aber nicht schlimm, weil Sicherung da
war). Andererseits war das Netz zum Zeitpunkt der Indexierung der Datenbank sehr
unbelastet: außer der Reorganisation lief nichts.

Insofern besteht unsere Unsicherheit fort, und die Offenheit für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers