Installationproblem mit ORDA

Veronika Willmann willmann at lt.lsa-net.de
Do Apr 13 17:42:39 CEST 2000

Lieber Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:

> den identischen Wortlaut hatten Sie doch letzte Woche
> schon auf die Liste gebracht.

Sie haben Recht, ich habe diese Nachricht bereits vor einer Woche an die
Liste geschickt, da ich aber keine einzige Antwort bekommen habe, beschloss
ich noch mal zu fragen. Ist das schlimm?

> Also:
> - Warum nehmen Sie demo/orda, wenn die Datenbank in
>   demo2 liegt?

Das ist ein Schreibfehler von mir  in der Mail. Der Aufruf  lautet
natürlich: a99 demo2\orda. Die Datenbank wird, ja, auch gestartet.  Nur die
orda.rtf, d. h. das Startmenue und der Menuepunkt "Erwerbug" erscheinen
nicht. Ich bin außerdem nach einer Beschreibung in den "allegro news" Nr.56
vorgegangen, bis auf Installationsverzeichniss, das lautet bei mir
"C:\allegro\a99\demo2".

> - Ueberall steht, dass man a99 mit dem Namen der
>   ini-Datei aufrufen soll. Sie rufen a99 mit
>   dem Namen eines Verzeichnisses oder dem Namen
>   einer Datenbank auf, das ist auch legal, aber
>   wie kommen Sie darauf, dass das Programm
>   erraten soll, dass Sie orda.ini meinen?
>   Sie koennten ja auch das (nichtexistierende)
>   Unterverzeichnis orda oder die (nichtexistierende)
>   Datenbank orda gemeint haben.

Ich rufe schon mit dem Namen der INI-Datei auf. Ich bin zwar nach der
Beschreibung ohnen eine tiefere Überlegung vorgegangen. Aber, wahrscheinlich
hat der Programmierer es so gewollt, daß die entsprechende INI-Datei auch
ohnen erweiterung gefunden wird.

> - Was passiert beim Aufruf
>   a99 c:\allegro\demo2\orda.ini

Passiert das gleiche.