UIF-texte

ellmann dietrich.ellmann at d-ell.b.shuttle.de
Do Apr 13 15:34:31 CEST 2000

Liebe Liste

Ich würde gerne bei meinen a99- und alcarta-Installationen einige
individuelle "Schönheitsreparaturen" an Beschriftungen von Menüs,
Befehlen und Buttons vornehmen.
Das ist mir bereits in einigen Fällen durch entsprechende
Modifizierungen in den mitgelieferten Dateien UIFEGER und UIFEENG
gelungen.
Einige Wünsche sind jedoch noch offen geblieben, weil ich die
betreffenden Einträge in diesen beiden Dateien nicht entdecken konnte.

(1) Das sind u. a. die Menübezeichnungen EXPORT, OPTION und HILFE sowie
eine Reihe von Befehlen, u. a. "get", "about" sowie Beschriftungen von
Buttons, z. B. "jndex", "Sort" u. weitere.
(2) Ein anderer Fall: In der UIFEENG, Zeile (350) steht "a99 : INDEX A",
wenn ich aber den ersten Index öffne, wird dieser bei mir nicht als
INDEX A deklariert, sondern es wird die komplette Pfadangabe in der
Titelzeile dargeboten. Das möchte ich ebenfalls verändern, weiss aber
nicht wo und wie.
(3) Im Dialogfenster EXIT wird in der englischen Version zwar mittels
"Really?" gefragt, aber die Buttons zur Beantwortung lauten "Ja",
"Nein", "Abbrechen". In der englischen Version möchte ich dies aber auch
in Englisch haben. Diese drei Befehle kommen in der UIFEENG nicht vor,
so dass ich auch hier nicht weiss, wo ich ansetzen muss.

Deshalb meine Frage: Ist in der UIFEGER bzw. UIFEENG alles
diesbezügliche enthalten oder gibt es noch andere Dateien, die man
heranziehen muß?
Die beiden UIFs sind in den Programm-Updates enthalten, die ich mir vor
kurzem vom FTP-Server mittels Download beschafft habe. Ich gehe deshalb
davon aus, über die aktuellsten gültigen Versionen zu verfügen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen 			Dietrich Ellmann