Opus2/so.bat

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Mo Apr 10 07:30:11 CEST 2000

82488 Ettal, 10.4.2000
Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Allegro-Diskussionsliste!
Am Samstag holte ich mir vom FTP-Server das neue "Opus2". Dabei stellte ich
fest, dass das installierte so.bat nicht funktionierte. Vermutlich lag es an
der Zeile: c:\allegro\a99 c:\opus2\opus. Der Grund ist: bei mir liegt das
Programm a99.exe auf c:\allegro\a99\a99.exe. So aenderte ich die obengenannte
Zeile in: c:\allegro\a99\a99 c:\opus2\opus. So.bat funktionierte. Nach dem
Aufruf von so.bat erschien zwar das Programm a99, aber in veraenderter Gestalt,
leider ohne Anzeigefeld. Die Menuepunkte dieses veraenderten a99 sind: Einen
Moment bitte..., Export, Extras, Option, ?. Unter dem Menuepunkt "Einen Moment
bitte..." stehen englische Menueunterpunkte wie "Save result set" etc. Auch
fehlen die Menuepunkte: "Bearbeiten" und "Ansicht".
In das Programm "Opus2" kam ich aber richtig hinein, wenn ich folgendes machte:
1) Aufruf von a99.exe
2) Bei Dateityp auf "INI-Datei" wechseln
3) zu c:\Opus2 gehen
4) Opus.ini oeffnen
Das ist der normale Einsteig in a99 und er zeigte mir eine
"a99:Registratur-Datenbank", dieses Mal mit Anzeigefeld, wie ich es gewohnt
bin. Soweit meine Erfahrungen.
Ich stelle nun die Frage: Welche Eingaben sind in der Batchdatei so.bat zu
machen, dass ich zu demselben Ergebnis komme? Besten Dank fuer die Rueckantwort.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de