Re: Kartendruck für Kartenkatalog

Erwin Habisch e.habisch at nokw.de
Fr Apr 7 10:19:06 CEST 2000

----- Original Message -----
From: Birgit Rommel <Birgit.Rommel at mgh.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Friday, April 07, 2000 10:28 AM
Subject: Kartendruck für Kartenkatalog

> Hallo liebe Liste,
>
> wir haben hier ein Problem.
> Wir drucken noch Karten für einen Kartenkatalog aus, im Din A5 Format,
> jetzt hat unser verdienter Drucker schlapp gemacht. Wir sind zwar
> momentan auf der Suche nach einem Reparaturdienst, es wäre aber
> wahrscheinlich nicht schlecht, rauszufinden, ob es nicht modernere
> Geräte gibt.
> Ist zufällig noch bei jemandem anders ein Nadeldrucker im Einsatz, der
> Din A5 - Karten drucken kann?
>
> Vielen Dank
> --

> [...]

Sehr geehrte Frau Rommel,

in der Ost-Akademie, Herderstraße 1-11, 21335 Lüneburg ist ein
erstklassiger Flachbettnadeldrucker, der nur wenig gebraucht worden
ist vorhanden, der meines Wissens nicht mehr genutzt wird, aber
Endloskatalogkarten mit Randstreifen bestens durchzieht. (Ich habe
dort bis vor zwei Jahren gearbeitet, weiß also, wieviel damit gedruckt
wurde. Es handelt sich um das Modell EPSON DLQ-2000.
Vermutlich ist man dort bereit den Drucker zu verkaufen. Eine passende
Schalldämmhaube ist dafür auch dort vorhanden.
Nehmen Sie Kontakt auf mit Herrn Detlef Gaus:
bibliothek-oa at uni-lueneburg.de

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Habisch

Nordost-Bibliothek