Vb.119: Neuer FLEX-Befehl "select"

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Sep 28 09:32:19 CEST 1999

Bernhard Eversberg wrote:

> Verlautbarung 119 der Entwicklungsabteilung                     1999-09-28
>
> select : neuer FLEX-Befehl
> --------------------------

Spannend. Nun fehlt noch

"Select"

biete die aktuelle Ergebnismenge zur Auswahl an.
Nachdem der Benutzer einen Satz selektiert hat,
wird in der Bearbeitung des Flexes fortgefahren.
(ob der selektierte  Satz direkt geladen wird
oder nicht, ist mir egal, die Anzeige sollte
aber jedenfalls nicht aktualisiert werden).

Am besten scheint mir, wenn fuer die Darstellung
der auszuwaehlenden Saetze nicht unbedingt die
Kurztitel angezeigt werden, sondern _optional_
pro Satz ein Abschnitt der Parameter durchlaufen
wird.

Damit kann man dann wirklich einen Ersatz fuer
ORDER und INVENT realisieren (hier gibt es
ja noch die Schwierigkeit, wie mit Mehrfachexemplaren
umzugehen ist).