fremde datenformate: MIDOS

Sabine Liebmann Liebmann at bbf.dipf.de
Mo Sep 27 09:21:35 CEST 1999

----- Original Message -----
From: Klaus Lehmann <lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Saturday, September 25, 1999 3:43 PM
Subject: fremde datenformate: MIDOS
> hallo, liebe allegrologen

> kleines problemchen, bzw anfrage:
>
> weiss wer hier was ueber das MIDOS (oder MIDOS97) -Datenbankformat?

> spannend und schoen waere, wenn das MIDOS-format irgendwie/wo dokumentiert
waere. und noch besser, wenn hier jemand bereits das importieren von
midos-daten nach allegro geschafft hat. und wenn man dann noch einen oder
mehrere Blicke in das importfile werfen koennte, waere das aeusserst
entzueckend. ;-)

Hallo Herr Lehmann,
wir haben 1993 Midos-Daten nach Allegro importiert. Die Feldstruktur der
Midos-Daten war sehr einfach. Hier liegt auch noch eine midos.aim vor. Weiß
nicht, ob die für Ihre Zwecke zu alt ist bzw. wie sich das Datenformat
verändert hat.
Bei Interesse schicke ich Ihnen die aim zu.
Viele Grüße
Sabine Liebmann

Sabine Liebmann
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung
Warschauer Str. 34 - 38
10243 Berlin
Tel: 030 / 29 33 60 - 50  Fax: - 25
E-Mail: liebmann at bbf.dipf.de