Indexieren auf Teufel komm raus

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Sep 25 16:56:01 CEST 1999

> ... kann man jetzt, und zwar MIT Nachladung.

> Die Sache war vor einer Weile schon angegangen worden, aber liegen geblieben,
> weil gar nicht so einfach. Ein mittlerer Kraftakt hat's jetzt aber gebracht,
> es funktioniert.

teilte die Entwicklungsabteilung vor ein paar Tagen mit.

Auch weil es soviel Arbeit bereitet hat, aber auch, weil ich
es für eine der bedeutendsten Erweiterungen von "allegro
classico" in der letzten Zeit halte, möchte ich für die
Nutzung dieser Erweiterung etwas Reklame machen und zur
Illustration auf die Datenbank hinweisen, bei der ich als
erster die neue Möglichkeit des Nachladens beim Indexieren zur
Konstruktion der Kurztitel von Bandaufführungssätzen
eingesetzt habe:

http://www.goethe.de/cgi-bin/acwww25/frfs.pl?db=katalop

Man schlage das erweiterte Register (das Kurztitelregister) an
der Stelle 'lehrbuch' auf.

Wie unbefriedigend das früher an dieser Stelle aussah, das
kann man (noch, ich werde das zu Demonstationszwecken extra
noch ein paar Tage so stehen lassen) an einer anderen
Datenbank der gleichen Serie sehen: klappen Sie mal

http://www.goethe.de/cgi-bin/acwww25/tepr.pl?db=tepr

bei 'lehrerblaetter' auf!

Also, wiederholten Dank nach Braunschweig!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de