a99/alcarta Installationspakete und die Quadratur

Hans Wagner hans.wagner at teleweb.at
So Sep 12 22:43:57 CEST 1999

Liebe Listenmitglieder,

Unter dem Betreff "Quadratur des Kreises (Informationsfuelle)"
schrieb ich am "Mon, 09 Aug 1999 17:18:50 +020"

> Wie also soll man vorgehen? Man kann unmöglich verlangen, dass
> die eingehenden Mails seitens der Listenbetreiber "kategorisiert"
> werden. Aber was dann?  Vielleicht muesste der Rahmen der
> "Mitteilungen der Entwicklungsabteilung" weiter gefasst werden,
> dann waeren schon einmal die wichtigen allgemeinen/allgemeinsten
> Fragen abgetrennt, was sich allerdings dann deutlich im "Betreff"
> widerspiegeln muesste.  Ich denke dabei etwa an Herrn Eversbergs
> "Auf Teufel komm raus" vom 2. ds., das inhaltlich von einer anderen
> Qualitaet ist als etwa seine Stellungnahme "Re: ?.CFG: cn, ce"
> [...]

Die im Betreff genannte Mail von vorgestern Freitag mit der Mitteilung
ueber die neuen Installationspakete ist, wie die vorzitierte "Auf
Teufel komm raus" vom 9. August, nmM eine jener "Basisinformationen",
wo es fuer uns minores gentium schoen waere, sie hervorgehoben zu
finden. Wie waere es, um einen konstruktiven (?) Vorschlag zu machen,
solche Mitteilungen mit drei Rufzeichen beginnen zu lassen, also
         !!!a99/alcarta Installationspakete

!!! jedenfalls auch fuer das Expertentreffen, gutes Gelingen und
insbesondere auch einen besonders netten gemeinsamen Abend aus dem
besonders netten zeitlichen Zusammenfallen !!!  (Nicht-Teilnehmer
duerfen dreimal raten oder gleich im Personalteil des Jahrbuchs
der Deutschen Bibliotheken unter dem Buchstaben E nachschauen!)

Mit schoenen Gruessen aus Wien
Ihr
Hans Wagner