acwww25 vielsprachig

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Sep 8 15:29:18 CEST 1999

Auf meine diesbezügliche Frage hin stellte B. Eversberg in Aussicht:

> ... ist grundsaetzlich anzumerken, dass die
> Perl-Schnittstelle acwww25
> sich in einer Revision befindet. Dabei koennte etwas herauskommen, was
> gar nicht mehr Perl ist, und die Sprachfrage wird sich dann
> womoeglich auch
> noch anders loesen lassen.

Das wird bestimmt interessant sein, für spätere mehrsprachige
Bibliographieprojekte.- Aber da ich eine Terminarbeit machen muß, bleibe
ich erst einmal auf der "alten" acwww25-Schiene. D. Höppner nahm mir
dankenswerterweise mit einem (mit etwas PERL-Nachhilfe verbundenen)
Vorschlag, es mit der Mehrsprachigkeit im Prinzip so zu machen, wie das
die klassischen Allegro-Programme mit den UIF????-Dateien machen, meine
Sorge um die "performance" des von mir eingeschlagenen Weges, und das
sich daraus ergebende Verfahren stellte sich für mich als derart
handlich und auf die Dauer auch einfach zu verwalten heraus, daß ich
bedauere, nicht schon anderthalb Jahre eher auf diese schöne Methode
gestoßen (worden) zu sein.

Viele Grüße aus dem spätsommerlich-
schwülen München:

Heinrich Allers