Allegro im Netz

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 13 11:28:14 CEST 1999

Lieber Herr Matalla

>Ich benutze auch NT 4.0 - aber unabhaengig von Allegro empfinde ich
>alle DOS-Fenster doch immer als sehr langsam. Deswegen macht mir auch
>Allegro im Fenster keine rechte Freude. Bei Win 3.1 konnte man
>wenigstens noch die Ausfuehrung auf 'exklusiv' stellen, dann ging das
>alles. Liegt das nun an meinem Rechner (ist halt kein modernster 500
>MHz Pentium III) oder gibt es noch nuetzliche, verborgene Schalter, um
>die DOS-Boxen zu beschleunigen?

Unsere Rechner sind 200 MHz Pentium, und die Geschwindigkeit ist für uns
subjektiv in Ordnung. Übergang zum Ganzbildschirm bringt keine
(wesentliche?) Beschleunigung.
Zur genauen Konfiguration kann ich leider nicht viel sagen, nur daß wir bei
NT in der Systemsteuerung "Maximale Beschleunigung" für den
Vordergrundprozeß eingestellt haben.

MfG
Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany