Flex auf Netz

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Okt 12 11:35:24 CEST 1999

Hallo Herr Eversberg,

zum Einsatz von Flexen gehe ich nach Ihrer Beschreibung aus news 54
vor, indem ich den Flex in A99 direkt in die Eingabezeile eingebe und
zwar das von Ihnen ausgwaehlte Beispiel. Der Flex wird dann auch in
die Datei phrase.a99 im Verzeichnis a99 eingetragen, und funktioniert
auch in  weitere Sitzungen.
Um jedoch jedem Nutzer seine eigenen Flexe in der phrase.a99 zur
Verfuegung zu stellen, moechte ich diese "benutzerbezogen" speichern.
Dabei gehe ich davon aus, dass dies am besten in dem "aufrufenden
Verzeichnis" geschieht. Das habe ich ausprobiert, hat aber nicht
geklappt. Besteht eine Moeglichkeit, die Flexe "benutzerspezifisch"
anzulegen???
 Nochmals vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung,
Gudrun Guckler

Kollegin Guckler:

> ich mache die ersten Versuche mit der  Definition von Flexen.
> Prinzipiell klappt es.
Was heisst "es"? Was genau machen Sie denn, um einen FLEX zum Laufen zu
bringen - da gibt's ja mehrere Moeglichkeiten.
PHRASE.APH wird nicht benutzt, nur PHRASE.A99. Ist diese gemeint?

MfG B.E.

 Aber nur, wenn die Phrase.aph auf dem
> A99-Verzeichnis lieg. Wenn ich die Phrase.aph in das Verzeichnis
> lege, aus dem A99 aufgerufen wird (im Netzbetrieb erforderlich),
> funktionieren die Flexe nicht. Was mache ich falsch?
>
> Fuer Ihre Hilfe schon jetzt besten Dank,
>
> Gudrun Guckler

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de
Dr. Gudrun Guckler                    Technische Universit„t Darmstadt
Hochschulrechenzentrum           Informationsmanagement

Tel. 49-6151 16-5585                 Fax: 16-6538
Petersenstraáe 30                      D-64287 Darmstadt
Internet guckler at hrz.tu-darmstadt.de