HTML-Effekt beseitigt (fast)

Robert Fischer rfb at blinx.de
Sa Okt 2 16:51:40 CEST 1999

Liebe Liste, hallo Herr Hoeppner,

das mit dem Zeilenumbruch stimmt. Zwischenzeitlich habe ich auch die Datei
"gespeichert unter..." und bin darueber gestolpert, dass avanti beim Export
eben trotz Darstellung als Dezimalzeichen (was eigentlich bei Zeilenlaengen
ignoriert werden muesste)  in dem Postfix "</b>" mitten in
der Zeichenkette umbricht </      b > , wenns denn so in die Zeile passt.
:-(

Leider ist eben da eine Einrueckung, die das Ganze kaputt macht.

Dazu doch noch die Frage (ich daechte mich dunkel zu erinnern, dass das mal
erwaehnt wurde):

Wie und wo steht geschrieben, welche Zeichen fuer einen Zeilenumbruch
benutzt werden (ausser explizit
p n 255 , was hier als p / "/" keinen Effekt hatte). Oder ist das fest
verdrahtet?

Nun habe ich nach heissem Bemuehen doch noch eine Praefix-Position gefunden,
wo in den nachfolgenden Kats eben nach einem expliziten Zeilenumbruch erst
mal "bold aus" kommt.

Naja, eben wird dann noch eine Stylesheet-Def. noetig, denn NETSCAPE
versteht sowas im "pre"-Text eben als "pre aus" und anschliessend flattern
die Saetze und Tabellen der Exes.

Vielen Dank fuer Hilfe

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de