MAB2-Import unter Kfg. t3,k6

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Nov 26 00:35:34 CET 1999

Ich hab'n Import-Problem: (Verkürzte) MAB2-Daten

###  00129nM2.01200024      h
001  456680349
004  19990917
100  Fuchs, Gnter Bruno
331  Bericht eines Bremer Stadtmusikanten

###  00001nM2.01200024      h
001  451579593
004  19990917
100  Goethe, Johann Wolfgang ªvonª
331  dtv-Gesamtausgabe

###  00130nM2.01200024      h
001  456680969
004  19990917
100  Fuchs, Walter Robert
331  Eltern entdecken die neue Mathematik

importiere ich im (fast) 1:1-Verhältnis in ein Allegro-Format
unter einer Konfigurationsdatei des Typs t3,k6. Die
Importparameterdatei sieht (unverkürzt!) so aus:

re=13 10 " " 13 10 "###  "
rs="###  "
fe=13 10

##
####
j 0
e 13 10

Und das Ergebnis, das herauskommt, so:

#### 00129nM2.01200024      h
#00129nM2.01200024 h
#0013 456680349
#004  19990917
#100  Fuchs, Gnter Bruno
#331  Bericht eines Bremer Stadtmusikanten

#### 00001nM2.01200024      h
#001  451579593
#004  19990917
#100  Goethe, Johann Wolfgang ªvonª
#331  dtv-Gesamtausgabe

#### 00130nM2.01200024      h
#00130nM2.01200024 h
#0014 456680969
#004  19990917
#100  Fuchs, Walter Robert
#331  Eltern entdecken die neue Mathematik

-----------

Mir sind mehrere Dinge vollkommen schleierhaft:

Warum wird bei der ersten und dritten Aufnahme das Feld

###  00129nM2.01200024      h

(bzw. das entsprechende der 3. Aufnahme) doppelt importiert?

Warum wird es beim ersten Datensatz in #0012 und beim dritten
in #0013 importiert?

Warum wird beim zweiten Datensatz wunschgemäß importiert?

Warum muß es in der Importparameterdatei den Paragraphen

####
j 0
e 13 10

geben , um im Importergebnis das Feld ### aufgebaut zu
bekommen? Warum besorgt das nicht schon der Pauschalimport ##
allein?

Mit vielen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München