z3950/avanti unter Linux - unterstuetzte Attribute / Effekte

Anando Eger Anando at aneg-dv.de
Mo Nov 22 12:46:51 CET 1999

Hallo Herr Hoeppner, hallo Listenleser,

Dierk Hoeppner schrieb mir u.a.:

> Der z_target kann nur das, was avanti bietet. Resultsets speichert
> er allerdings selbst zwischen. Ansonsten gibt es als Doku zunächst
> nur das, was Sie auf unserem WWW-Server finden. Spezielle
> Fragen sollten wird dann vielleicht getrennt klären.

ich antworte ueber die Liste, weil das folgende evtl. auch andere
interessiert:

Interessant waere es zu wissen, wie z_target auf Attributarten- und
Werte
reagiert, zu denen es keine direkt nutzbare Funktion bei avanti gibt
(z.B. Trunkierung links).

Vielleicht noch in die Doku aufgenommen werden sollte, dass z3950_target
in der Linux-Version keine .z39-Datei mit 0a 0d (hex) als Zeilentrenner
vertraegt. Es entstehen dann die kuriosesten Fehlermeldungen, von
"can not resolve Hostaddress [localhost]" (target) bis zu "kein Daten-
bankverzeichnis ... angegeben" oder "interupted system call" (avanti
erhaelt dann offenbar verstuemmelte Auftraege über die
Socket-Verbindung).
ALSO: diese Datei nicht mit dem DOS-Editor bearbeiten !!!

mfg. Anando Eger