Avanti-W-OPAC-Klient?

Michael Lackhoff lackhoff at fh-muenster.de
Do Nov 18 14:18:53 CET 1999

Herr Berger schrieb:

> Intranet-Clients!
>
> Ansonsten hat Herr Lackhoff mit Python glaube ich einmal einen
> Client geschrieben, der so aussah wie ein BisLok-OPAC.

Ja, ich habe mal einen Client geschrieben, der sogar (als OPAC)
recht gut funktioniert hat. Durch neue Versionen aller beteiligten
Programme bzw. Module (Avanti, Python und die zugehoerigen
Graphikmodule) gab es dann aber ploetzlich Schwierigkeiten und
ich habe nicht die Zeit reingesteckt, das Ding wieder voll
funktionsfaehig zu machen - gerade zu der Zeit kamen naemlich
auch die allegro-Windowsprogramme und damit auch ein
"Windows-OPAC", dessen Fehlen Grund fuer die Eigenentwicklung
war.

Der Code ist also eher eine Baustelle aber vielleicht fuer einen
Python-Programmierer ganz insteressant.

Gruss
Michael Lackhoff

--