Max. Anzahl Datensaetze

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Di Nov 16 12:02:29 CET 1999

Tut mir leid, ich habe das noch nicht verstanden:

> Wenn man nun festlegen wuerde, dass die Laenge eines Datensatzes
> immer ein Vielfaches von N sein muss (N = 2, 3, ...), koennte man die N-fache
> Zahl von Saetzen haben.

Die Datensatzlänge ist aber doch sehr unterschiedlich. In unserem OPAC gibt es
Titelsätze mit ca. 100 Byte, andere haben mehr als 4000 Byte.
Würde der Vorschlag nach sich ziehen, alle Sätze mit gleicher (maximaler) Länge
abzuspeichern?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr daran nicht gedacht habt. Wo liegt mein
Denkfehler?
Ansonsten bin ich sehr dafür. In unserem OPAC haben zwar erst 23 Dateien die
maximale Länge, aber es wächst und wächst ...

MfG, A. Tews