Falsche Anzeige in Ergebnismenge

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 9 12:11:07 CET 1999

Wolfgang Grieser schreibt:

>Liebe Liste,
>benutze ich den find-Befehl, so wird mir ein völlig falsches Ergebnis
>angezeigt. Die einzelnen Datensätze aber sind richtig. Das gleiche tritt
>natürlich auch bei allegro.pl auf - völlig falsche und verstümmelte Anzeige
>bei richtigen Datensätzen. Auch die Erneuerung der Kurztitelanzeige unter
>Dos bringt keine Änderung.
>Eben stelle ich fest, dass überhaupt jede Ergebnismenge völlig falsch ist -
>also auch bei der Indexanzeige. Unter DOS wird sowohl mit Shift-F8 und Shift
>F9 alles korrekt angezeigt.
> [...]

Ähnliches hatte ich bei der Anzeige von Avanti-Ergebnissen. Damals lag das
daran, daß die Titelanzeigen mit den Kurztitellisten erzeugt werden, deren
Länge in der .Cpi-Datei (i0=72 z.B.) gesetzt wird. Wenn dieser Wert nicht
zu den tatsächlichen Titeln paßt, kann Allegro den Titel nicht finden, da
er im wesentlichen durch Multiplikation der Datensatznummer mit i0 gefunden
wird. Für den Avanti-Client wird dieser Wert in der Client.ini gesetzt, für
den Web-Bereich (also auch allegro.pl) in der dbinfo.pl, wo
 	$stl = 72;
die Länge der Kurztitelanzeige angibt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany