Loch in lokaler Ersetzung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 2 08:18:21 CET 1999

Heinrich Allers hat bemerkt:

>Es gibt eine Lücke (einen Fehler) in der Exportparametrierung
>bei der lokalen Ersetzung mittels des Manipulationsbefehls
>,"_ __"
>(= lasse alle Leerzeichen weg)
>Beispiel:
>#87 ,"_ __"
>#87 123 4567890
>auch nur wieder
>123 4567890

Dieses Problem hatten wir auch schon. Der Ersetzungsbefehl wirkt esrt ab
dem vierten Zeichen - wir haben dann vier Zeichen ("abcd") vor den Ausdruck
geschrieben, dann ersetzt und zum Schluß die ergänzten Zeiche wieder
entfernt. Ist natürlich nicht sehr elegant. Da es um die Enfernung von
Leerzeichen für Dateinamen ging, haben wir die Ersetzung jetzt in der
benutzten Tabelle unter q untergebracht:
	q .32 1
und so dieses Problem umgangen. Ich nehme an, daß dieses Verhalten daher
kommt, daß das Leerzeichen hinter der Kategorienummer nicht ersetzt werden
darf :
 #10 irgendwas etc. ,
aber es wäre schön, wenn dieser Bug mal behoben werden könnte.

MfG

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany