F: Alcarta, Abstuerze und Ausnahmefehler

WGrein at aol.com WGrein at aol.com
Mo Mai 24 18:09:45 CEST 1999

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

derzeit bereite ich fuer die naechste Ausgabe des berliner allegroCatalogs
baC den Einsatz von Alcarta vor, das viele Nutzer sicher als Erleichterung
empfinden werden.
Leider kommt es bei meiner Maschine (Pentium 166, 32 MB RAM, Windows95b) zu
Abstuerzen (Blue Screen mit Meldung 'Schwere Ausnahmefehler),
wenn
- die Suche ueber FIND mit zwei trunkierten Suchbegriffen sehr grosse
  Ergebnisse erwarten lassen (z.B. die Suchbegriffe 'Berlin' und 'Roman'
  in der Datenbasis des berliner allegroCatalogs.
- ich die Kurztitelanzeige einer Menge groesser 1000 Treffer sortieren
  lassen will. (Beispiel 'blues' aus dem baC.)

Liegt das an meiner Win95-Installation? Hilft Win98 Weiter? oder mache
ich schlicht etwas voellig falsch.

Falls das Problem in der Liste schon mal diskutiert wurde, bitte ich um
Nachsicht, ich war in den letzten 8 Monaten kein Diskussionsteilnehmer.

Wolfgang Grein
Stadtbibliothek Wilmersdorf von Berlin