F:ORDER / Fehlermeldung

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mi Mai 19 18:43:48 CEST 1999

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.

EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de wrote May-19-1999 to Klaus Lehmann
 about 'Re: F:ORDER / Fehlermeldung' :

> [...]
>
 Eb> Kann auch bei PRESTO passieren.
 Eb> Das liegt nur daran, dass auf grossen Platten, zumal bei NT, die
 Eb> interne Feststellung, ob denn noch genuegend Plattenplatz da sei,
 Eb> nicht korrekt funktioniert. Es ist viel zuviel da - der Zahlenwert
 Eb> wird dann negativ, das fuehrt zu der Meldung. Die hat aber weiter
 Eb> keine Konsequenzen. Solange real noch Platz da ist, klappt alles.
 Eb> Also ignorieren. Aber Kollege Hoeppner hat eine neue ORDER gemacht,
 Eb> in der das unterbleibt.
 Eb> (Alternative: dafuer sorgen, dass die Platte ordentlich voll wird.
 Eb> Mit  "allegro" leider noch immer ein Problem)

eventuell lohnt sich ein blick in eine VOELLIG andere richtung! -> :
              ist die platte zu gross?
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das wird in folgendem fall interessant:

wenn sie prinzipiell ueber 2 GB geht.
---> dann hat sie die msdosx.xx-konventionen erreicht!

und wenn sie unter (also im "dos-fenster") os2 (bei mir!), oder win9X (trifft
DAS hier auch zu? : ich habe leider keine testmoeglichkeit!), oder gar unter
WinNT arbeitet. zumindenstens bei os2 sehe ich die sache so: es gibt keine
wesentlichen probleme bei einem dos-programm, welches im 'dos-fenster' UNTER
os2 ablaeuft. Allegro, besser index/qrix hatten sich mal beschwert, dass die
platte 'unmoeglich' sei. Herr Eversberg hatte daraufhin die beiden module
korrigiert, man musste die uifs anpassen, und es kam wohl kein stop oder
keine fehlermedlung MEHR. es sah so aus, als ob EBEN allegro nicht sauber
arbeiten wuerde. eventuell ist das auch ein problem von GESTERN ;-)

zu netware kann ich noch keine aussage machen, da unsere partitionen nicht
 groesser als 2 G sind. ab 2 GB wirds spannend.

das nur als kleine anmerkung.
cioa und

viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+