presto v.15 Indexaktualisierung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Mai 19 09:55:46 CEST 1999

>Geschrieben wird immer dahin, wo es hingehoert, also i.d.R. auf den Server,
>in die Originaldatei der Datenbank.

Das wollen wir doch dringend hoffen! Mein Gedanke war, dass eben deshalb
der lokale Rechner die Daten aus seinem lokalen Cache benutzt (sozusagen
nicht merkt, dass auf dem entfernten Server ein Schreibvorgang
stattgefunden hat).

Haben wir diesen Vorgang nicht schon vor laengerer Zeit mal diskutiert?
Oder ging es da um die etwas andere Situation, dass A etwas
Register-Veraenderndes tut und B dies auf seinem Rechner nicht sofort zu
sehen bekommt?

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |