Drucken auf Karteikarten

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 18 00:06:02 CEST 1999

H.Franke-Pullach at T-ONLINE.DE (Franke) frug
am Mon, 17 May 1999 23:45:42 +0200:

> ... Können Sie mir - oder ein anderer geschätzter Mitleser -
> sagen, wie ich auch die erste zeile verschieben kann ???

Man setzt bevor die erste Zeile der Ausgabe erfolgt, den
Strukturbefehl '&' (10.2.0 im Systemhandbuch); etwa, indem man
die Zeile

#t{ &12 }

an geeigneter Stelle in die Parameterdatei einfügt. Das
bedeutet: "Spring' auf Spalte 12", und würde mit der Setzung
von 'zi=11' in der gleichen Parameterdatei korrespondieren.

> Viele Grüße aus München nach Halle und überall hin.

Dem schließt sich an:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München