ke im Unterprogramm

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Mai 12 17:06:30 CEST 1999

Liebe Liste,

kann es sein, dass an die letzte Kategorie, die in einem Unterprogramm
ausgegeben wird, die in ke festgelegte Zeichenkette nicht mehr angehaengt
wird?

Beispiel:

zl=0        Zeilenl„nge unbegrenzt (kein Umbruch)
ks=1        Beginn des Ausgabetextes beim ersten Zeichen hinter #
ke=0        Kategorie-Ende = Code 0
as=h0       Aufnahme-Start: Hierarchiekennung + 0
ae=13 10    Aufnahme-Ende: Carriage Return / Line Feed
ts          Zeichenumwandlung
  ********* Kategorieliste ****************************************

#9DA $T y2 |90 #zz 0
#>A
   #t{ 0 }
#</
##
#+#

#(A
#t{ "u1 " }
!40 +#20 e" = " b3 P"|" #zz 0
!60 b3 P"|" #zz 0
!20 b3
#t{ "u2 " }
#40 +#9Da b3 e" = "
#60 +#9Da b3
#20 b3
#9Da e0 #zz 0
#)A

In diesem Zustand fehlt in der Ausgabe die 0 am Ende von #u2. Mit dem jetzt
auskommentierten #t{ 0 } kommt sie. Wenn der Inhalt des Unterprogramms an
Stelle des Aufrufs eingesetzt wird, wird die 0 normal ausgegeben (ohne #t{
0 }). Wenn ich den #t-Befehl allerdings ans Ende des Unterprogramms setze,
hinter #9Da..., dann werden am Ende von #u2 zwei Nullen ausgegeben!

Dass im Beispiel im Unterprogramm ein nachgeladener Satz ausgegeben wird,
spielt keine Rolle, das hab' ich ausprobiert.

Man deute mir dieses Raetsel!

Gruss, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |