Drucker-APT KYOCERA FS400

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Di Mai 4 05:57:03 CEST 1999

Liebe Liste,

habe vor meinem Urlaub es leider nicht geschafft, mich in die Winkel eines
KYOCERA-Druckerhandbuchs einzuwuehlen.

Habe dort keine ESC-Sequenzen sondern nur eine mir nicht gelaeufige
PRESCRIBE-Sprache gefunden.

Gibt es jemand, der weiss, was Kyocera spricht und der das in einer APT
formuliert hat?

Der Drucker bringt keine Umlaute. Ansonsten muss der Treiber ausser den
ueblichen Druckeffekten nicht besonderes leisten.

Da der Kollege Tetzner vom Giftnotruf Berlin sich in allegro nicht perfekt
auskennt und auch nicht an der Liste teilnimmt, waere ich dankbar, jemand
koennte ihm einen solchen mit tPRINTER einbindbaren Para direkt zusenden an:

mjtetzner at aol.com

Ein Umschalten via Druckermenue auf eine andere Emulation ist nicht oportun,
da der Drucker nach jeder Nutzung unter WIN wieder neu umgemodelt werden
muesste.

In diesem Zusammenhang wuerde ich eine Drucker-Treiberbibliothek auf
ftp-ANWENDER in BS anregen wollen. (Zu der ich im Juni einen schoenen
HP-Laserjet-Treiber beisteuern koennte.)

Viele Gruesse aus dem erwachenden Berlin

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90 193-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler City!